de / en eShop

Wir sind das MÖWIUS Team

Die MÖWIUS GmbH verbindet kaufmännische Traditionen und Werte mit hohem Anspruch an Qualität und Effizienz. Unser vornehmliches Ziel ist es der erste Ansprechpartner für Arbeitsschutz und C-Teile-Management zu sein. Durch unsere zuverlässige Unterstützung ermöglichen wir unseren Kunden sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können.

Wir garantieren Ihnen durch unsere breitgefächerte Kenntnis und der Suche nach neuen speziellen Branchenlösungen eine bestmögliche Beratung, eine professionelle Abwicklung und kurze Lieferzeiten. Aus diesem Grund arbeiten wir in den Bereichen Lagerung und Logistik zusätzlich mit leistungsstarken und langjährigen Partnern und Dienstleistern zusammen.

Management Team

WOLFGANG MÖWIUS

Dipl.- Kfm. WOLFGANG MÖWIUS

Geschäftsführer, Leitung Vertrieb

Während seines Studiums der BWL hat Wolfgang Möwius 1984 sein Einzelunternehmen für Arbeitsschutzartikel gegründet. Das Unternehmen etablierte sich am Markt und wurde 1991 in die heutige MÖWIUS GmbH umgewandelt.

Maximale Kundenorientierung und damit Kundennutzen – das ist unsere Maxime!

 

BIRGIT HANSEN

BIRGIT HANSEN

Prokuristin, Key Account Managerin

Unmittelbar mit ihrer Ausbildung im Technischen Handel 1995 ist Birgit Hansen fest mit der Branche verwurzelt. Seit 2002 prägt sie die MÖWIUS GmbH mit und begleitet als ausgebildete Fachberaterin für Persönliche Schutzausrüstung die Key-Account-Kunden.

Arbeitsschutz ist meine Passion und begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

 

PETRA KUHAUPT

PETRA KUHAUPT

Prokuristin, Controlling, Leitung IT & Logistik

Seit 2004 engagiert sich Petra Kuhaupt in unserem Unternehmen mit ihren umfangreichen Kenntnissen aus Prozessmanagement und IT. Angefangen hat sie in der Auftragsabwicklung, ist Fachberaterin PSA und kennt auch die Arbeit unserer Großkunden. Den Start im e-Commerce hat sie in einem Start-up als Projektmanagerin erlebt und profitiert noch heute von den Kenntnissen und Fähigkeiten aus dieser Zeit.

Die richtigen Dinge zur passenden Zeit zu tun bringt langfristigen Erfolg.

 

WELF BEHRENS

Prokurist, Leitung Auftragsabwicklung & Ausbilder

Seinen ersten Verkauf einer Latzhose von Kansas machte Welf Behrens mit 12 Jahren auf der Tarmstedter Ausstellung. Er hat über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich PSA und technischen Artikeln, ist ein zertifizierter Fachberater für PSA vom VTH und geprüfter Fachberater für Dräger Gasmesstechnik. Welf Behrens ist unser Spezialist für schwierige Problemstellungen, seien es sehr kleine bzw. sehr große Größen oder auch besonders harte Arbeitsumgebungen.

Wenn es einfach wäre, könnten es ja alle.

 

KASIMIR MÖWIUS

KASIMIR MÖWIUS

Unternehmensentwicklung

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und eines Betriebswirtes im Außenhandel, arbeitete Kasimir Möwius für ein weiteres Jahr in seinem Ausbildungsbetrieb. Neben dem Beruf absolvierte er ein Studium. In 2016 wechselte Kasimir Möwius zur MÖWIUS GmbH, wo er zunächst die unterschiedlichen Bereiche als Trainee durchlief. Heute ist er für das Thema Unternehmensentwicklung zuständig, wobei die Digitalisierung eine zentrale Rolle spielt.

Wir machen uns fit für die Zukunft – gemeinsam mit unserem starken Team und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern.

 

STEPHAN PRIES

Leitung Einkauf

Stephan Pries ist seit 2006 in unserem Unternehmen tätig. Er ist zertifizierter Fachberater für PSA und geprüfter Fachberater für Gasmesstechnik. Seine fundierten Office Kenntnisse haben in verschiedenen Bereichen bereits zu einer fortschrittlichen Automatisierung der Bestellprozesse beigetragen. Stephan Pries steht als Ansprechpartner für unsere Lieferanten für eine verlässliche, langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe bereit.

Nur gemeinsam und im Team kann man innovative Ideen und Maßnahmen für die Zukunft umsetzen.

 

OSC

OLIVER SCHÖNFELDT

Leitung IT & Projektmanagement

Herr Schönfeldt hat früh sein großes Hobby, die IT, zum Beruf weiterentwickelt. Über 20 Jahre Erfahrung spiegeln dies wider. Ursprünglich aus der Technik und der Netzwerkadministration stammend wanderte sein Fokus mehr und mehr in die Bereiche Architektur und Projektmanagement. Mit diesen Erfahrungen unterstützt er sehr hilfreich die zunehmende Digitalisierung im Unternehmen und den Ausbau der genutzten Shop- Lösungen.

IT ist heute allgegenwärtig. Jeden Tag vor neuen Herausforderungen zu stehen, finde ich enorm spannend.

 

Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gern!

Close

 
 

Senden

MÖWIUS GmbH
Tel. +49 (0) 40/54 88 02-0
E-Mail info@moewius.de

Kontakt

Bleiben Sie auf dem neusten Stand zu Arbeitsschutz und C-Teile-Management: Innovative Produkte, hilfreiche Fachartikel und wichtige Neuerungen.
Folgen Sie uns und verpassen Sie nie wieder etwas Neues:

Schließen