Das perfekte Umfeld für Ihre Zukunft.

Möchten Sie modernes Beschaffungsmanagement auf ein neues Level bringen und ambitionierten Kunden verschiedenster Branchen beratend zur Seite stehen? Dann kommen Sie zu MÖWIUS.

Wir stehen für Kompetenz und Teamwork – und für die wertschätzende Kultur eines inhabergeführten Familienunternehmens.

Was können wir Ihnen bieten?

Beste Entwicklungsmöglichkeiten

  • spannende Aufgaben
  • kontinuierliche Weiterbildung
  • regelmäßiges Feedback

Komfortable Arbeitsbedingungen

  • Gleitzeit
  • kurzer Freitag
  • flexible Elternzeit
  • Home-Office nach Möglichkeit

Wertvolle Extras und Team-Building

  • Mitarbeiter-Rabatt bei vielen Lieferanten
  • monatlicher Hot-Dog Day & Massagetermin
  • Getränke und Obst zur freien Verfügung
  • regelmäßige Events im ganzen Team: Grillen, Weihnachtsfeier
MÖWIUS Außenfassade

Stellenangebote

MÖWIUS blickt auf langjährige Erfahrung im Arbeitsschutz und C-Teile-Management zurück. Unseren Erfolg können wir unter anderem unserem motivierten und qualifiziertem Team zu schreiben. Aus diesem Grund setzen wir neben Kundenzufriedenheit, hoher Servicequalität und einem gesunden Wachstum genauso auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Mitarbeiterfürsorge.

Aktuell suchen wir für die folgenden Bereiche neue Kolleginnen und Kollegen, die sich bei uns wohl fühlen, Raum für Entwicklung suchen und sich mit ihren Stärken für uns einsetzen möchten.

Manager Digital Marketing & Transformation (m/w/d)

Über uns

Zur Verstärkung unserer Kompetenzen im Bereich digitales Marketing und Digitalisierung suchen wir ab sofort einen Manager Digital Marketing & Transformation (m/w/d). Sie spielen eine Schlüsselrolle für diesen wichtigen Zukunftsbereich und bringen Ihre Expertise bei operativen und strategischen Fragen mit ein. Wir verfolgen seit einigen Jahren eine klare Digitalisierungsstrategie, welche mit dem Relaunch unserer Website begann. Seitdem arbeiten wir Schritt für Schritt auf unser Zielbild hin und gestalten den spannenden Wandel gemeinsam mit unserem Team, unseren Partnern und Dienstleistern.

Die MÖWIUS GmbH blickt auf fast 38 Jahre Erfahrung im technischen Großhandel. Wir entwickeln unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Arbeitsschutz, C-Teile-Management und Handel mit technischen Produkten in der sich schnell verändernden Welt ständig weiter.
Unseren Unternehmenserfolg sehen wir in unseren außerordentlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Menschlichkeit, Freiräume in der Gestaltung der Arbeit gehören zum Leben bei MÖWIUS.

Ziele der MÖWIUS GmbH sind gesundes Unternehmenswachstum, höchste Kundenzufriedenheit, exzellente Servicequalität. Wir legen daher eine höchste Priorität auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mitarbeiterfürsorge ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das ist unsere unternehmerische Verantwortung.

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner:in für alle Fragen des digitalen Marketings, eCommerce und Digitalisierung
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer zentralen digitalen Touchpoints wie Website, Onlineshop, Social Media Plattformen und CRM
  • Bildung der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Marketing, Vertrieb und der IT
  • Briefing und Steuerung unserer Agenturen und Berater bzgl. Projekten in den Bereichen Websitepflege, Content Marketing, SEO, SEA und Analytics
  • Mitwirkung und Qualitätssicherung bei der Erstellung von Content für die Website und Social Media Kanäle
  • Beantwortung von Anfragen über Social Media Kanäle, Verarbeitung und Übergabe von Marketing Leads
  • Kommunikation an das Vertriebsteam inkl. Materialvorbereitung zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
  • Fortlaufende Beobachtung von Trends und Potentialen, welche sich in innovative Lösungen mit einem hohen Wert für unsere Kunden übersetzen lassen
  • Monitoring, Analyse und Optimierung relevanter Kennzahlen, wie bspw. Leadrate, Cost per Lead, Traffic und Rankings

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, eCommerce, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing- oder eCommerce-Bereichs eines KMU oder in einer Agentur
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • souveränes und verbindliches Auftreten sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke
  • Partnerschaftliche und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Aufgeschlossenheit für technische Themen wie technischer Handel und IT
  • Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Erfahrungen mit MS Office Produkten, insbesondere Outlook, Word, Excel wünschenswert
  • Erfahrung mit CMS wie WordPress, Social Media Accounts (XING, LinkedIn etc.) und Google Produkten (Google Ads, Analytics u.w.), wünschenswert

Unser Angebot

  • Berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre im inhabergeführten Unternehmen
  • Gleitzeit und sehr flexible Homeoffice-Optionen
  • Unsere „Wohlfühlfaktoren“ wie z.B. regelmäßige Möglichkeit zur Rückenmassage, “Hot-Dog Day”, weitere s.o.
  • Gute Verkehrsanbindung, sowohl mit dem Auto als auch dem ÖPNV
  • Atmosphäre, in der es einfach Spaß macht zu arbeiten

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme mit Jara Hennig per Mail oder per Telefon, vielen Dank.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Über uns

Die MÖWIUS GmbH blickt auf fast 38 Jahre Erfahrung im technischen Großhandel. Wir entwickeln unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Arbeitsschutz, C-Teile-Management und Handel mit technischen Produkten in der sich schnell verändernden Welt ständig weiter.
Unseren Unternehmenserfolg sehen wir in unseren außerordentlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Menschlichkeit, Freiräume in der Gestaltung der Arbeit gehören zum Leben bei MÖWIUS.

Ziele der MÖWIUS GmbH sind gesundes Unternehmenswachstum, höchste Kundenzufriedenheit, exzellente Servicequalität. Wir legen daher eine höchste Priorität auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mitarbeiterfürsorge ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das ist unsere unternehmerische Verantwortung.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme eines Verkaufsgebietes in Zusammenarbeit mit dem Innendienst
  • Betreuung von komplexen Kundenprojekten
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden
  • Akquisition von Neukunden
  • Beratung im Bereich PSA , Produkte des technischen Handels, C-Teile
  • Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
  • Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Verständnis und Interesse an Produkten des technischen Handels
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Abschlusssicherheit
  • Erfahrungen mit MS Office Produkten, insbesondere Outlook, Word, Excel

Unser Angebot

  • Berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Neben Festgehalt die Möglichkeit einer attraktiven erfolgsabhängigen Vergütung
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre im inhabergeführten Unternehmen
  • Unsere „Wohlfühlfaktoren“ wie z.B. regelmäßige Möglichkeit zur Rückenmassage, “Hot-Dog Day”, weitere s.o.
  • Sehr flexible Homeoffice-Regelungen
  • Atmosphäre, in der es einfach Spaß macht zu arbeiten

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme mit Jara Hennig per Mail oder per Telefon, vielen Dank.

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Über uns

Die MÖWIUS GmbH blickt auf fast 38 Jahre Erfahrung im technischen Großhandel. Wir entwickeln unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Arbeitsschutz, C-Teile-Management und Handel mit technischen Produkten in der sich schnell verändernden Welt ständig weiter.
Unseren Unternehmenserfolg sehen wir in unseren außerordentlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Menschlichkeit, Freiräume in der Gestaltung der Arbeit gehören zum Leben bei MÖWIUS.

Ziele der MÖWIUS GmbH sind gesundes Unternehmenswachstum, höchste Kundenzufriedenheit, exzellente Servicequalität. Wir legen daher eine höchste Priorität auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mitarbeiterfürsorge ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das ist unsere unternehmerische Verantwortung.

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsame Betreuung eines Verkaufsgebietes mit unserem Außendienst
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Führen telefonischer Verkaufsgespräche
  • Beratung im Bereich PSA und C-Teile
  • Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
  • Auftragsprüfung, sowie Auftragserfassung im ERP-System
  • Liefertermine nachfassen und Bearbeitung von Reklamationen
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. Artikeldatenaufbereitung für Onlineshop

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung (nicht notwendige Voraussetzung)
  • Berufserfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im technischen Handel, Neueinsteiger sind auch willkommen
  • Verständnis und Interesse an Arbeitsschutz, Werkzeugen und weiteren Produkten des technischen Handels
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kundenorientierung, eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrungen mit MS Office Produkten, insbesondere Outlook, Word, Excel

Unser Angebot

  • Berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre im inhabergeführten Unternehmen
  • Gleitzeit und sehr flexible Homeoffice-Optionen
  • Unsere „Wohlfühlfaktoren“ wie z.B. regelmäßige Möglichkeit zur Rückenmassage, “Hot-Dog Day”, weitere s.o.
  • Gute Verkehrsanbindung, sowohl mit dem Auto als auch dem ÖPNV
  • Atmosphäre, in der es einfach Spaß macht zu arbeiten

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme mit Jara Hennig per Mail oder per Telefon, vielen Dank.

Ausbildungsberufe

Sie haben Interesse das Thema Arbeitsschutz und C-Teile Management kennenzulernen? Möchten eine vielfältige Ausbildung in allen Bereichen des Vertriebs, des Einkaufs und der Lagerlogistik machen? Oder doch lieber eine IT- Ausbildung?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten vier verschiedene Ausbildungen an, die Ihnen den Einblick in die verschiedensten Bereiche unseres Unternehmens bieten.

Möwius GmbH

Kaufmann / Kauffrau im E- Commerce (m/w/d)

NEU! Ausbildung

Mehr erfahren
Arbeiten bei MÖWIUS

Groß-und Außenhandels-kaufmann/-kauffrau (m/w/d)

Ausbildung

Mehr erfahren

Student/in der Betriebswirtschaftslehre (BWL) (m/w/d)

Duales Studium

Mehr erfahren

Fachlagerist/In (m/w/d)

Ausbildung

Mehr erfahren

Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gern!

Close

 
 

Senden

MÖWIUS GmbH
Tel. +49 (0) 40/54 88 02-0
E-Mail info@moewius.de

Kontakt

Bleiben Sie auf dem neusten Stand zu Arbeitsschutz und C-Teile-Management: Innovative Produkte, hilfreiche Fachartikel und wichtige Neuerungen.
Folgen Sie uns und verpassen Sie nie wieder etwas Neues:

Schließen