Open

Unsere Typisierung zum „World Blood Cancer Day“

Am 21. Mai ist unsere Jubiläums-Kampagne mit der DKMS gestartet. Wir wollen natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und führten unsere Betriebstypisierung am 28. Mai, dem Gründungsdatum der DKMS und Aktionstag für den ersten „World Blood Cancer Day“, durch. 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MÖWIUS ließen sich an diesem Tag als potenzielle Spender registrieren, 3 Kollegen waren bereits registriert.

„Gelungener Auftakt einer tollen Kampagne, die das Unternehmen mit viel persönlichem Engagement umsetzt“, freut sich Sabrina Bellen, bei der DKMS verantwortlich für die Spenderneugewinnung, über die Typisierungsaktion bei MÖWIUS. „Ich bin überzeugt, dass das Beispiel des Unternehmens viele Nachahmer finden wird.“

Schon bei der Planung der Jubiläums-Kampagne haben wir gemerkt, dass wir mit der DKMS einen Partner gefunden haben, mit dem wir auf einer Wellenlänge sind. Das hat sich auch bei der Organisation unserer Betriebstypisierung bestätigt: Ganz unkompliziert haben wir einen Weg gefunden, die Aktion in unseren Arbeitsablauf zu integrieren.